Coming Soon:

Privatsprechstunde

Sensible Medizin für sensible Menschen

Freue dich auf meine Privatsprechstunde für alle die sich mehr Sensibilität in der Medizin wünschen.

DAS BIN ICH
MIRIAM SÖTHE

5

Fachärztin für Anästhesie
und Ayurveda Expertin
&

meine Themen sind Migräne, Depression,
Long / Post Covid
und chronische Erkrankungen

Spezialistin für Migräne, Depression,
Long / Post Covid
und chronische Erkrankungen

3

Über mich

Über mich

 

Ärztin wollte ich schon immer, schon als Kind werden und seit ich reden kann, sagt meine Familie.

Ich bin Berlinerin und hier lebe ich mit meinem Mann.

In Berlin bin ich geboren und aufgewachsen, habe 2000 Abi gemacht, an der Charité studiert und als junge Ärztin 2008 direkt in der Klinik mit meiner ärztlichen Laufbahn begonnen. 

Dort habe ich bis 2022 im OP und auf der Intensivstation gearbeitet.

Die Intensivmedizin war mein Hauptarbeitsfeld, mein Arbeits- Zuhause war die Intensivstation. Dort tobte das Leben und ich war mittendrin und habe Alles was zum Leben dazugehört gesehen: zwischenmenschlich, sozial, emotional, rational, medizinisch, im Grenzbereich zwischen Leben und Tod. 

Bei Tag und bei Nacht, im Schichtsystem und in unzähligen 24 Stunden Diensten.

Ich war mit großer Leidenschaft und ganzem Herzblut Klinikärztin, ja Fachärztin auf der Intensivstation, bis ich mich total verausgabt hatte. 

Auf der Suche nach einem nachhaltigen Ansatz für mehr Balance und Energie in meinem Leben, fand mich der Ayurveda!  

Die Sanftheit des Ayurveda fasziniert mich und kommt mir sehr entgegen. 

Hochsensibilität, Migräne, Depression und Energiemanagement sind meine Lebensthemen und der Ayurveda gibt mir Antworten auf das, was ich in meinem  ärztlichen Alltag und in meinem Leben schon immer gespürt habe und wofür ich oft keine Erklärungen kannte.

Ich bin nicht entweder ….. oder……!

Ich bin Mensch, Frau, Ehefrau, Tochter, Schwester, Tante, Freundin, Enkeltochter, Nichte, Schwiegertochter, Ärztin, Fachärztin mit langjähriger klinischer Erfahrung, selbst Migränebetroffene, komme aus einer „typischen Migränefamilie“, bin Betroffene und Angehörige…… und natürlich noch so viel mehr!

Mit all dem, was und wie ich bin, berate und begleite ich dich!

 

Ich helfe dir ein gutes und wahrhaftiges
Leben zu führen!

Ich helfe dir ein gutes und wahrhaftiges
Leben zu führen!

Moderne wissenschaftliche Medizin und der Ayurveda ergänzen sich perfekt. 

Du musst dich nicht entscheiden! Bei mir bekommst du Beides, moderne Medizin und die Weisheit des Ayurveda. Und du stehst mit Allem was du mitbringst im Mittelpunkt. Ich betrachte dich mit allen Facetten individuell und lebensnah.

So profitierst du von meiner langjährigen medizinischen Expertise und dem jahrtausendealten Wissen des Ayurveda.

Meine Schwerpunkte neben der ayurvedischen Beratung, sind medizinische Beratungen bei Migräne, Depression, Long/Post Covid und chronischen Erkrankungen.

Meine Vision ist nicht nur Gesundheit, meine Vision ist Wohlergehen für Körper, Geist und Seele und Zufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben . Dabei gehören Körper, Geist und Seele untrennbar zusammen. Nur so sind wir komplett.

Ich berate und begleite dich medizinisch kompetent und empathisch, umfassend und nachhaltig auf Augenhöhe.
Und helfe dir mit cleverem und nachhaltigem Energiemanagement und individueller Betrachtung deiner Bedürfnisse ein gutes und zu dir passendes Konzept für deinen persönlichen Alltag zu finden.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Deine Miriam
Deine Miriam

Meine Beratungsangebote aus
moderner Medizin & Ayurveda für dich

miriam-soethe-aerztin-ayurveda-migraene-depression-longcovid-beratung-111.jpg

1:1 Online Ayurveda-Beratung

3

Deine intensive ayurvedische und umfassende 1:1 Online Analyse mit mir.  

Mit ausführlichem Fragebogen vorab, 120 min. persönlichem Videogespräch und individuellem schriftlichem Bericht mit Empfehlungen wie du den Ayurveda passend zu deiner aktuellen Lebenssituation in dein Leben integrierst!

miriam-soethe-aerztin-ayurveda-migraene-depression-longcovid-beratung-106.jpg

1:1 Online Beratung bei Erkrankungen

5

Du hast Migräne, Depression, Long Covid oder andere chronische Erkrankungen? Und suchst eine professionelle Begleitung mit medizinischer Kompetenz und Einfühlungsvermögen?

Ich unterstütze dich individuell und an deine Bedürfnisse angepasst um Leben und Erkrankung in Balance zu bringen! 

Du möchtest mehr über meine Spezialgebiete
Migräne, Depression und Long/Post Covid erfahren?

Du möchtest mehr über meine Themen
Migräne, Depression und Long/Post Covid erfahren?

MIGRÄNE

MIGRÄNE

Migräne ist viel mehr als nur Kopfschmerzen……..

….. ist eine häufige Erkrankung und keine Befindlichkeit!

Du bist nicht allein!

Die Ursache der Erkrankung  ist eine genetische Veranlagung und das gleich auf vielen unterschiedlichen Genen!

Erfahre mehr über Migräne, medizinische Fakten sind die Basis einer guten Behandlung!

LONG/POST COVID

LONG/POST COVID

Long/Post Covid ist für Betroffene und Angehörige eine extrem lebensbeeinflussende Erkrankung. 

Nichts ist wie es vorher war. 

Zusätzlich herrschen leider viele Mythen und Vorurteile vor. 

Viele Betroffene finden nicht die passenden Ansprechpersonen und fühlen sich mit all ihren Symptomen allein gelassen.

Hier findest du wichtige medizinische Informationen und Möglichkeiten der Symptombehandlung.

DEPRESSION

DEPRESSION

Ist nicht nur mal einen Tag schlecht drauf sein….

…oder faul im Bett rumliegen!

Depression ist eine schwere Erkrankung und kann tödlich sein wie andere Erkrankungen.

Und doch wird viel zu wenig darüber gesprochen.

Betroffene werden oft stigmatisiert und  nicht ernst genommen.

Informiere dich hier über die Erkrankung Depression.

Newsletter Mockup Bild transparenter Hintergrund

Mein Newsletter für dich

Meine Impulse aus Ayurveda, Medizin und dem Leben mit Infos, Tipps, Goodies und meinen Angeboten.

Abonniere meinen Newsletter!

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein !

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. 

In meinem Newsletter bekommst Tipps, Infos und News rund um die Themen Medizin, Ayurveda und Pranayama und meine Angebote.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.